Abteilung Kommunikation

Staatskanzlei Basel-Stadt
Abteilung Kommunikation

» Marktplatz 9
CH-4001 Basel

Telefon
+41 (0)61 267 86 54

Telefax
+41 (0)61 267 86 29
» E-Mail

Leitung: Marco Greiner, Tel. +41 (0)61 267 86 36

Stellvertretung: Jakob Gubler, Tel. +41 (0)61 267 85 31

Die Abteilung Kommunikation der Staatskanzlei ist zuständig für die interne und externe Kommunikation des Regierungsrates.

Zu ihren Aufgaben gehören:

» Koordination der externen Informationstätigkeit und der Öffentlichkeitsarbeit, Organisation von Medienkonferenzen, Redaktion und Versand von Medienmitteilungen des Regierungsrates

» Anlauf- und Auskunftsstelle für Fragen aus dem privaten, politischen
   oder wirtschaftlichen Umfeld

» Betreuung der Wahl- und Abstimmungsforen

» Herausgabe von  Publikationen wie Staatskalender, Zuzügerbroschüre,
   Abstimmungsbroschüren, Personalmagazin BS intern

» Betreuung der Internetportale Kanton, Regierungsrat, Staatskalender,
    Medien und Bilder-Datenbank

» Intranet (nur verwaltungsintern zugänglich)

» Corporate Design

Grundsätze der Öffentlichkeitsarbeit von Regierungsrat
und kantonaler Verwaltung:
» Leitfaden (pdf-File)